Donnerstag, 23. Juli 2009



Abkühlung im Wasser

Unglaublich aber wahr! Zur Zeit erlebe ich hier den Rekordsommer. Laut meiner Familie ist dies der wärmste Sommer seit über 20 Jahren. Seit 2 Woche war es täglich um die 32 Grad warm! Ich glaube gewöhnen kann man sich nicht daran. Doch ich liebe es wenn die Temperatur über 30 Grad klettert :-) Deshalb empfihlt es sich, in den zahlreiche Seen in Whistler eine Abkühlung zu suchen. Dies taten wir gestern Mittwoch. Wer, ich und meine Schulklasse. Im Rahmen eines Activitis-Programm durften wir gratis während 3 Stunden im Alta Lake beim Rainbow Park Kajak fahren. Es war sehr amüsant. Vorallem wenn man das erstemal versucht in ein 1ner Kajakt einzusteigen.. :-) Ja so genossen wir es und hatten unseren Spass.

Heute Donnerstag kam was niemand erwartet hatte. Am Nachmittag zog ein heftiges Gewitter auf. Eigentlich gut da Regen sehr willkommen war. Doch die Blitze entfachten kleinere Brände! Ich war gerade em Bikepark zuoberst auf dem Berg als das Gewitter aufzog. Innert kurzer Zeit waren wir mitten drin. Ein solches Gewitter hatte ich noch nie erlebt. Wir fuhren sofort talwärts los nach Whistler. Unten angekommen waren wir nass und dreckig. Eine Schlammkur hoch zehn:-)

In diesem Zustand gingen wir ins Starbucks um einen heissen Kaffee zu trinken bevor wir den Heimweg antraten. Inzwischen hat sich die Lage normalisiert. Zum Glück! In anderen Teilen British Columbias lodern Waldbrände. Hoffe dass auch diese bald vorbei sind.

Bis bald wieder. Take care

Euer Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen