Donnerstag, 30. Juli 2009




Besuch aus der Schweiz :-))
Wie klein die Welt doch manchmal sein kann. Diesen Dienstag bekam ich Besuch von meiner Coucousine Simona Borner aus der Schweiz!! :-) Sie war in Kanada unterwegs zum Ferien mache. In der letzten Woche war ihr Ziel Vancouver. Also beschlossen wir dass sie mich in Whistler besuchen kommt.
Schon speziell!! Ich freute mich sehr:-) Da Sie am July 27th, 2009 Geburtstag hatte konnten wir uns nachträglich persönlich gratulieren. Am Dienstag Mittag holte ich Sie an der BUS-Station ab. Wir gingen dann zu mir nach Hause wo Sie wohnen und übernachten durfte. Nach einer kleinen Abkühlung gingen wir gleich zurück ins Village. Unser Ziel war eine kleine Sightseeing-Tour in den Bergen und die Fahrt mit der Peak2Peak Gondelbahn.
Es war wieder einmal ein sehr heisser Tag um die 36 Grad! Auf 2160 m.ü.M war es angenehm kühl. Wir genossen das super schöne Wetter und die schöne Aussicht. Nach dieser Tour gingen wir uns im Lost Lake abkühlen. Am Abend dann machten wir Whistler unsicher. Zuerst war Glace essen in der "Chocolate Factory" angesagt, danach noch ein Pub Besuch. Am Mittwoch nach dem wir ausgeschlafen hatten gingen wir in den Bergen wandern. Leider hatte es soooo viel Fliegen und Moskitos auf den Wegen, dass es manchmal sehr unangenehm war. Aber leider ist dies so in den Bergen liess ich mir sagen.


Als Abschluss planten wir am Abend noch ein Essen in der berühmten "Old Spaghetti Factory". Danach mussten wir uns leider schon wieder verabschieden;-( Es war ein schöner wenn auch kurzer Besuch, doch er war sehr speziell! Danke Simona :-)
Heute Donnerstag ist ein schwarzer Tag hier in Whistler. Am Nachmittag um ca 4pm zog ein Gewitter auf. Dies entfachte einen grossen Brand oberhalb von Whistler. Leider war es absehbar dass dies mal passiert da einfach der Regen fehlte. Unzählige Löschflugzeuge versuchten über Stunden den Brand zu löschen. Zum jetztigen Zeitpunkt 7pm ist das Feuer einigermassen unter Kontrolle und der Regen hat kurz eingesetzt. Doch die Gefahr ist noch nicht gepannt.
Wenn man so ein Feuer sieht dass nicht weitweg ist vom Village wird es einem schon ein bisschen mulmig. Alle Leute im Dorf und insbesondere die Feuerwehr ist sehr angespannt. Hoffentlich kommt es gut.

Ja ich werde mich wieder melden.
Bis bald

Take care

Eurer Fabian




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen