Montag, 20. Juli 2009




Peak to Peak


Olympisches Winterspiele Symbol Vancouver 2010

Whistler im ganzen


Whistler


Oh Canada.....

Nun bin ich schon ca. 2 Wochen in Whistler, aber es kommt mir vor als wäre es schon viel länger. Das liegt wohl daran dass ich mich hier sehr wohl fühle! Kein Wunder, es sieht hier fast aus wie in der Schweiz :-) Nur viel schöner und gigantischer. Aber man kann die Mentalität der Canadier nicht mit unserer vergleichen. Nähers gehe ich nicht auf dieses Thema ein:-)

Ja, die letzte Woche ist sehr schnell vorbei gegangen. Und ich habe meinen Blog vernachlässigt. Sorry! Kein Wunder denn unter der Woche war ich täglich nach der Schule im Downhill Park! :-) Ist quasi mein zweites zu Hause. Täglich um die 4-5h im Park ist sehr anstrengend! Aber es hat sich gelohnt. Abfahrten und Trails die Anfangs Woche noch als unbezwingbar galten, meistere ich mittlerweile im Schlaf :-) Dank meiner technischen Erfahrung und Handhabung im Gelände mit dem Bike, habe ich natürlich einen Vorteil. Jetzt stille ich jeden Tag den Durst mit neuen Strecken. Heute war ich ganz oben auf dem Berg. Die Abfahrt dauert ohne Pause 45min und ist für Fortgeschrittene:-) Technisch sehr anspruchsvoll und mit vielen Drops (Sprüngen). Soweit genug zu diesem Thema. Ich könnte noch so viel erzählen:-)

Am Wochenende war ich mit Schulkolleg/innen in den Bergen. Whistler Mountain; Whistler Mountain Peak und Blackcomb. Ein paar Fotos könnt Ihr oben sehen. Das spektaktulärste neben der super Aussicht war die Gondelfahrt "Peak to Peak". Auf Deutsch Berg zu Berg. Warum so speziell? Das ist die erste Gondel weltweit die überhängend (600m ab Boden) zwei Sommer und Wintersportgebiete verbindet. Ja richtig 600m ab Boden und Sie ist 4.4km lang. Und das beste ist die Gondeln kommen von der CWA in Olten :-) Ein Stückschen Heimat hier! Ach übrigens die Glasscheiben sind von Glas Trösch:-) Deshalb hat Whistler einen zweiten inoffiziellen Namen, nämlich SWISStler:-)

http://www.youtube.com/watch?v=_zj-nP9szoE

Ja die Temperaturen dort oben waren schön kühl, und willkommen. Hier unten in Whistler ist es seit 2 Wochen täglich um die 30 Grad warm! Und der Regen blib bis jetzt auch aus. Daher war ich auch noch viel schwimmen.

Heute war wieder Schule, in der ich mich ganz gut eingelebt habe. Es macht Spass!

So, ich muss mal wieder. Ihr werdet bald wieder von mir hören.

Bis dann

Take care

Euer Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen